Das Angebot der AWO für Senioren
in Bad Langensalza

Frauentag

Frauentag

Seit 1911 wird - auf eine Initiative der deutschen Sozialistin Clara Zetkin hin - in Deutschland der Weltfrauentag begangen, seit 1921 ist der
8. März das feste Datum für diesen Tag. Am vergangenen Donnerstag stand auch bei uns alles im Zeichen der Würdigung unserer Damen.

In einer gemütlichen Kaffeerunde haben sich die Seniorinnen an die Frauentage zu DDR-Zeiten erinnert. Alle Damen des Hauses - Bewohnerinnen wie Mitarbeiterinnen - haben eine Rose erhalten. Als Überraschung gab es einen Auftritt der Seniorentanzgruppe des DRK, der für viel Begeisterung sorgte. Außerdem statteten der Landtagsabgeordnete Jörg Kubitzki und der Bürgermeisterkandidat Volker Pöhler unserem Haus einen Besuch ab. Auch sie hatten viele schöne Blumen im Gepäck.

Frauentag
Frauentag
Frauentag
Frauentag
Frauentag
Frauentag