Das Angebot der AWO für Senioren
in Bad Langensalza

Unser Kirschblütenfest

Unser Kirschblütenfest


Am 19. April haben wir unser Kirschblütenfest gefeiert. Aufgrund des schönen Wetters haben wir es kurzfristig anberaumt. Wir konnten in den letzten Tagen richtig zusehen, wie die Blüten sprossen und auch die Bewohner haben mitgefiebert, ob der Baum in voller Blüte steht. Es hat fast geklappt, nur in den obersten Spitzen war noch keine Blüte zu sehen.

So trafen wir uns am Vormittag bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen unterm Kirschbaum. Zeitweise waren ca. 60 Senioren im Erlebnisgarten. Der Chor hatte ein kleines Programm vorbereitet und erfreute die Bewohner mit schönen Frühlingsliedern und Gedichten. Da es in der Sonne sehr warm war, kam die erfrischende Kirschbowle besonders gut an. Das Mittagessen rundete den schönen Vormittag ab, denn es gab leckere Bratwurst mit Nudelsalat. 

Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: Wir haben ein Kirschblütensommerfest gefeiert. Für unsere Bewohnerin Frau Pfauch war es sogar das schönste Kirschblütenfest, das sie in unserem Haus gefeiert hat!

Unser Kirschblütenfest
Unser Kirschblütenfest
Unser Kirschblütenfest